Unsere Gruppen

mittwochs 9.00-12.00 Uhr (außer in den Ferien) im Gemeindehaus Hillentrup

Offener Mittagstreff:
Jeden Donnerstag von 12-13.30 Uhr im Bürgerhaus, Am Rathaus 2
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Gesprächskreise
Frauenkreis:
alle 14 Tage mittwochs um 14.30 Uhr (außer in den Ferien) im Gemeindehaus
Hillentrup

Offener Frauentreff:
startet dieses Jahr erst wieder am Donnerstag, 14. März um 15 Uhr im Gemeindehaus Hillentrup

Gesprächskreis für Männer und Frauen:
jeden 3. Donnerstag im Monat um 15.30 Uhr im Paul-Gerhardt-Haus Spork

Internationales Treffen / Meeting:
jeden 1. Donnerstag von 16.00-18.00 Uhr im DRK Haus Mühlenstra.e 5

MIG-Männer im Gespräch:
im Gemeindehaus Hillentrup

Bibelgesprächskreis:
jeden 2. und 4. Donnerstag im Monat um 15.30 Uhr (außer in den Ferien) im Paul-Gerhardt-Haus Spork

Bibelfrühstück:
 jeden 2. Samstag im Monat von 9.00-11.00 Uhr im Gemeindehaus Hillentrup

Spielkreise
Spielkreis Spork: jeden Donnerstag von 9.30-11.00 Uhr im Paul-Gerhardt-Haus Spork außer in den Ferien)

Jugendarbeit
SpoKi: für Kinder von 6-12 Jahre; montags von 16-18 Uhr im Paul-Gerhardt-Haus Spork

JuZ: für Jugendliche ab 12 Jahre; dienstags ab 19 Uhr im Paul-Gerhardt-Haus Spork

StayIn: für Jugendliche ab 12 Jahre; freitags ab 18:00 Uhr in der Kirche Hillentrup

Kindergottesdienst:
Jeden 4. Samstag im Monat von 10.00-13.00 Uhr in der Paul-Gerhardt-Kirche Spork

Gitarrenkurs:
montags 18.15 Uhr in der Kirche Hillentrup

Der Neue Chor:
montags 19.00 Uhr in der Paul-Gerhardt-Kirche Spork (außer in den Ferien)

Posaunenchor:
mittwochs 18.30 -20 Uhr, im Paul-Gerhardt-Haus in Spork

Flötengruppen:
mittwochs, donnerstags und freitags nach Absprache in derPaul-Gerhardt-Kirche Spork
Unterricht nach Absprache

Zwischentöne:
mittwochs von 20-21.30 Uhr in der Kirche Hillentrup

Flötengruppen

Dienstags in Hillentrup, freitags in Spork; Unterricht nach Absprache

In der Gemeinde gibt es zwei Blockflötenensembles, die mehrstimmig mit Bass, Tenor, Alt und Sopran besetzt sind. Die Ensembles gestalten Gottesdienste, Gemeindefeste, Matineen oder Konzerte in der Gemeinde. Alle, die bereits Blockflöte spielen können oder die dies lernen wollen, sind herzlich eingeladen.

Probezeiten:
Dienstag 17.30 Uhr – 18.30 Uhr in Hillentrup im Nebenraum der Kirche.
Leitung: Dagmar Schneider (05265-5969691)

Freitag 17.30 Uhr – 18.30 Uhr in Spork.
Leitung: Ines Amrhein (05265-6204)
Unterricht für Kinder ab der 1. Klasse und natürlich auch für Erwachsene, ist nach Absprache mit Dagmar Schneider möglich.

Gitarrenkurs

montags 18.15 Uhr, Kirche Hillentrup

Gitarre lernen, ja bitte! Du hast eine Gitarre und nun?

1. Gitarre stimmen, 2.  Griffe lernen, 3. Schlagmuster erlernen, 4. dazu selber singen, so wie alle großen Musiker.

Mit 2 Griffen kann man erste Lieder begleiten, mit 3 Griffen schon eine ganze Menge Lieder. Jedes Lied brauch ein passendes Schlagmuster, das geht von ganz einfach „Schrumm schrumm“  bis zu ganz schön kompliziert. Langsame Lieder verlangen nach einem einfachen Zupfmuster (auf deutsch: fingerpicking).
Je mehr man spielt, um so besser wird man. Und wenn man dann noch dazu singen kann - oder eine Flöte auf der Gitarre begleitet - oder zu einer CD mitspielt, wird  das eine prima Musik. Wer Musik macht hat mehr von seinem Leben.

Du hast keine Gitarre? Da gibt’s Gitarren zu leihen und günstig zu kaufen. Wer wagt, gewinnt. Gitarrenspieler, die gut begleiten können, werden gesucht.
Ich kann dir dabei helfen:
 Johannes Neugebauer, Tel.: 05265-609016