Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Flötengruppe

Die Blockflöte ist oft das erste Instrument, mit dem ein Kind in Berührung kommt. 
Ein Irrtum ist aber zu glauben, dass Blockflöten nur »Kinderkram« seien: Sie haben eine Jahrhunderte alte Tradition – und können wunderschön klingen, wenn man weiß, wie's geht. Gerade auch im Ensemble.

Verantwortlich für die Flötengruppen in Hillentrup: Dagmar Schneider
und für die Flötengruppen in Spork: Ines Amrhein. 

Der Unterricht findet in Kleingruppen bis maximal fünf Schüler statt. Aus praktischen Gründen proben die Gruppen bei Dagmar Schneider zu Hause (Försterweg 22). Herzlich Willkommen sind alle Kinder und Jugendliche, die Lust haben, Blockflöte spielen zu lernen, oder auch schon können. Der Teilnehmerbeitrag beläuft sich auf 10 Euro im Monat.

Unterrichtstermine nach Absprache mit Dagmar Schneider: Tel.: 05265-5969691. 

Übungsstunden in Spork im Paul-Gerhardt-Haus dienstags und freitags nach Absprache mit Ines Amrhein: Tel.: 05265-6204.