Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Bislang wurden insgesamt 80 Freundlichkeiten gesammelt

Eine kleine Auswahl als Anregung und Ideenspritze

Frösche vor unserer Haustür und zusätzlich auch beim Nachbarn auf der Straße aufgesammelt, damit er nicht versehentlich drüberfährt... jeden Abend neu.

Da ich gerne backe, habe ich passend zur Osterzeit für die Nachbarn, Eltern & Schwiegereltern & Freunde ein Osterbrot gebacken und vor die Tür gestellt. Ein kleiner Ostergruß.

Von unserer lieben Nachbarin haben wir eine Primel mit einem lieben Gruß drauf geschenkt bekommen. Sie stand einfach vor der Tür -die Blume- ...einfach nur so!
Wir haben uns sehr darüber gefreut, gerade jetzt in der momentanen Situation der Corona-Krise. Gleichzeitig wollte Sie mit dieser tollen Aktion unser Blumengeschäft im Dorf unterstützen und kaufte mehrere Blumen, bestückte diese mit netten Worten und verteilte sie bzw. stellte je eine Blume vor die Türen ihrer Freunde!

Eine Bekannte hat mir einen Zettel mit einer lieben Nachricht ans Auto geklebt, als Sie es auf einem Supermarkt-Parkplatz gesehen hat. Darüber habe ich mich sehr gefreut!

Habe meinem Nachbarn, der Abends im Dunkeln immer bei uns die Straße rauf und runterläuft einen Reflektor geschenkt, damit man Ihn besser sehen kann.

Habe heute alle alten Menschen die ich so kenne und schätze angerufen und Hilfe angeboten, z.B. zum Einkaufen, da sie wegen der Coronaepidemie zu Hause bleiben sollen. Der Anruf hat sie mehr gefreut als die angebotene Hilfe :).

Ich öffne den Briefkasten an unserer Wohnung. Zum Vorschein kommt ein mit einem farbigen Band zusammengerollter Brief. Am Brief mit angebunden ein kleiner Schokoladenosterhase. Auf den Frühlingsgelben Briefbogen, nette und Mut machende Zeilen in dieser kontaktarmen und einsamen Zeit. Auf der Rückseite der Zeilen ein Frühlingsgedicht. Zum Zeitvertreib mit eingerollt, ein erstelltes Osterrätsel. Übrigens; das Lösungswort lautet „Frühling“.

Herzlichen Dank für diese freundliche Initiative. Fürs freundliche Miteinander. Meine Nachbarin brachte mir gelbe Säcke aus dem Rathaus mit. Danke, :).

Meiner Kollegin ist die Tasche umgekippt und viele Sachen sind herausgerutscht und unter den Tisch gefallen.
Da Sie gerade im Gespräch war, habe ich Ihre Sachen aufgehoben und auf den Tisch gelegt.

 

Gemeinsam_freundlich.png