Pastorin Elisabeth Hollmann-Plaßmeier

Liebe Leserinnen und Leser, liebe Gemeindeglieder der Kirchengemeinde Hillentrup-Spork,

nun zum dritten Mal stelle ich mich als Pastorin der Gemeinde vor.
Mein Name ist Elisabeth Hollmann-Plaßmeier. Im letzten Jahr bewarb ich mich auf die ausgeschriebene Stelle der Kirchengemeinde und der Kirchenvorstand hat mir sein Vertrauen ausgesprochen und mich zur neuen Pastorin gewählt. Mein Dienst beginnt am 15. Mai 2023.
Ich freue mich sehr, wieder hier zu sein. Ich war schon einmal von 1999 bis 2002 als Pastorin im Sonderdienst neben Pastor Ralph Oberkrome hier, ehrenamtlich und zum Teil nebenamtlich bis 2013 den Kirchengemeinden verbunden und von 2013 bis Ende 2018 als Pastorin zusammen mit Pastor Stephan Schmidtpeter in den Kirchengemeinden tätig. Hauptberuflich war ich bis 2013 als Pastorin in einer stationären Altenhilfeeinrichtung, und bis 2016 mit je einem halben Stellenumfang in Kombination mit den Kirchengemeinden.
2016 wechselte ich als Pastorin von Bad Salzuflen in die Kirchengemeinde Silixen in Extertal. 2019 ergab sich die Möglichkeit mit einem halben Stellenumfang in die Kirchengemeinde Bösingfeld zu wechseln.

Nun bin ich wieder hier und möchte meine Erfahrungen einbringen, um mit Gottes Segen und der Unterstützung des Kirchenvorstandes und Ihnen, den Gemeindegliedern und allen, die der Kirchengemeinde verbunden sind, das Leben der Kirchengemeinde zu gestalten.

Wo und wie die Schwerpunkte meiner Arbeit in der nächsten Zeit liegen, wird mit dem Kirchenvorstand abgestimmt werden. Gleichzeitig sind alle eingeladen, sich mit eigenen Ideen und Talenten einzubringen. Sprechen Sie mich gerne an!

Es grüßt Sie sehr herzlich, Ihre Pastorin
Elisabeth Hollmann-Plaßmeier

Pfarrer Rudolf Westerheide

Liebe Gemeindeglieder,

meine Zeit in Ihrer Gemeinde kommt im Mai wie geplant zu ihrem Ende.
Als ich vor zwei Jahren durch die Kirchenleitung in Ihre Gemeinde entsandt wurde, hatte ich neben der pastoralen Grundversorgung den Auftrag, die Fusion der ehemals selbständigen Gemeinden Hillentrup und Spork-Wendlinghausen zu stabilisieren, die Mitarbeiterschaft neu zu sammeln, einen Kirchenvorstand zu installieren und die Besetzung der Pfarrstelle vorzubereiten. Dieser Auftrag ist erfüllt, so dass ich ab Juni neue Aufgaben in anderen Gemeinden übernehmen werde.

Ich danke der Gemeinde, dem Kirchenvorstand, und nicht zuletzt den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für alles entgegengebrachte Vertrauen und die Bereitschaft, miteinander neu aufzubrechen. Im gemeinsamen Gottesdienst der Begatal-Gemeinden am Himmelfahrtstag an der Musikmuschel in Schwelentrup darf ich mich von Ihnen verabschieden.

Gott segne Sie auf ihrem künftigen gemeinsamen Weg!
Ihr Pfarrer
Rudolf Westerheide