Nicht nur die Jugendarbeit blüht nach der Corona-Zwangspause wieder auf, nein, auch der Spoki-Garten grünt und blüht!
Zahlreiche Pflanzen wie: Erbsen, Zwiebeln, Zuchinis, Kürbisse, Gewürzpflanzen, Erdbeeren, Johannisbeeren, Himbeeren usw. stehen dieses Jahr im Spoki-Garten.
Trotz Abstandsregelung und Corona-Schutzverordnung ist ein Gärtnern und Wirken im Spoki-Garten möglich, zur Freude aller Kinder und Betreuer. Normalerweise hätte es in diesem Gartenjahr eine Kooperation zwischen dem Elisenstift und dem Spoki-Garten gegeben. Unter dem Motto „gemeinsam freundlich“ wollten Jung und Alt im Spoki-Garten Zeit verbringen, kochen und genießen. Leider wurde diese Idee dann durch „Corona“ gestrichen. Jedoch: aufgeschoben ist nicht aufgehoben!
Momentan freuen sich alle über die erste Ernte und auch zur Erntedank-Zeit wird der Spoki-Garten wieder schöne Früchte hervorbringen, welche dann unsere Kirche schmücken. Anfang des Jahres suchte der Spoki „Garten-Paten“ und erfreulicherweise meldete sich eine Dame aus Sonneborn. Die Gartenpatin unterstützt die Spokis mit zahlreichen Aktivitäten wie: Unkraut jäten, Gemüsepflanzen setzen, Erdbeeren pflegen usw.
Besonders in den anstehenden Sommerferien hilft sie beim Bewässern des Gartens! Vielen Dank auch an den Kirchenvorstand, welcher uns zeitnah eine große Regentonne für die Bewässerung installiert hat. Danke für diese Unterstützung!
Johanna Müller