Gemeindefest "Haste Töne"

Haste Töne?!

Schnell fand der Musikausschuss das Motto für das diesjährige Gemeindefest am Sonntag, 23. Juni ab 11 Uhr rund um die Paul-Gerhardt-Kirche in Spork.

Natürlich haben wir Töne - viele sogar bei diesem Gemeindefest: Am Nachmittag lädt das diesjährige Orchesterprojekt zum Mittanzen ein. Die Kinder der Kindertagesstätte Vogelnest animieren dazu ebenso wie die Tanzmusik der Musikerinnen und Musiker, die sich extra im Vorfeld des Gemeindefestes auf ihren Auftritt vorbereiten.

Auch der Gottesdienst für alle Generationen ab 11 Uhr wird viele Töne haben: Gemeindegesang, die Töne, die der neue Chor vortragen wird. Töne des Klaviers und der Orgel.

Haste Töne?!

Damit die Töne der Orgeln in der Hillentruper und in der Paul-Gerhardt-Kirche weiterhin so gut klingen, sind kleine Reparaturen notwendig.

Unterstützen Sie uns beim Erhalt der Orgeln, dass sie weiterhin so fabelhafte Töne von sich geben können.

Werden Sie Orgelpatin oder Orgelpate ...

- durch den Erwerb eines Kazoo, eines aus Afrika stammenden Instrument, welches den Klang der Stimme verändert - ...und werden Sie Teil des Orchesterprojekts!

Im Rahmen der Aufführung des Orchesterprojekts können die Zuhörerinnen und Zuhörer eigene Töne herstellen und die Musizierenden unterstützen. Dieses Instrument kann jede und jeder – von ganz jung bis alt spielen.

Spenden für die Orgeln sind ebenfalls herzlich willkommen! Der Förderverein der Kindertagesstätte Vogelnest spendet seine Einnahmen für Kuchen, Kaffee und Tee auch dem Erhalt der Orgeln. Vielen Dank für diese tatkräftige Unterstützung.

Gemeindefest
Sonntag, 23. Juni, 11 Uhr